Handlungsempfehlung 22
Rückmeldung der Mitarbeitenden an Verantwortliche über Probleme und Bedürfnisse
22
Leiter*innen der Einrichtungen/Dienste sollen regelmäßig Mitarbeitende ermuntern, pandemiebezogene Probleme, Hindernisse, Bedarfe und eigene Bedürfnisse zu berichten, um Abhilfe bzw. Lösungen zu finden.
Umsetzungsbeispiele
Einrichtung einer “Pandemie-E-Mail-Adresse” oder Nutzung des Critical-Incident-Reporting für direkte Rückmeldung der Mitarbeitenden an den Krisenstab
Leiter*innen führen Schnelltests bei Mitarbeitenden durch und nutzen die Zeit für Austausch
Weitere Handlungsempfehlungen
Schulungen der Mitarbeiter*innen zur Behandlung und Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen
Handlungsempfehlung 22
Rückmeldung der Mitarbeitenden an Verantwortliche über Probleme und Bedürfnisse
22
Leiter*innen der Einrichtungen/Dienste sollen regelmäßig Mitarbeitende ermuntern, pandemiebezogene Probleme, Hindernisse, Bedarfe und eigene Bedürfnisse zu berichten, um Abhilfe bzw. Lösungen zu finden.
Umsetzungsbeispiele
Einrichtung einer “Pandemie-E-Mail-Adresse” oder Nutzung des Critical-Incident-Reporting für direkte Rückmeldung der Mitarbeitenden an den Krisenstab
Leiter*innen führen Schnelltests bei Mitarbeitenden durch und nutzen die Zeit für Austausch
Schaffung von Unterstützungsangeboten für Mitarbeitende
Handlungsempfehlung 22
Rückmeldung der Mitarbeitenden an Verantwortliche über Probleme und Bedürfnisse
22
Leiter*innen der Einrichtungen/Dienste sollen regelmäßig Mitarbeitende ermuntern, pandemiebezogene Probleme, Hindernisse, Bedarfe und eigene Bedürfnisse zu berichten, um Abhilfe bzw. Lösungen zu finden.
Umsetzungsbeispiele
Einrichtung einer “Pandemie-E-Mail-Adresse” oder Nutzung des Critical-Incident-Reporting für direkte Rückmeldung der Mitarbeitenden an den Krisenstab
Leiter*innen führen Schnelltests bei Mitarbeitenden durch und nutzen die Zeit für Austausch
Schaffung von Austauschmöglichkeiten für Mitarbeitende
Handlungsempfehlung 22
Rückmeldung der Mitarbeitenden an Verantwortliche über Probleme und Bedürfnisse
22
Leiter*innen der Einrichtungen/Dienste sollen regelmäßig Mitarbeitende ermuntern, pandemiebezogene Probleme, Hindernisse, Bedarfe und eigene Bedürfnisse zu berichten, um Abhilfe bzw. Lösungen zu finden.
Umsetzungsbeispiele
Einrichtung einer “Pandemie-E-Mail-Adresse” oder Nutzung des Critical-Incident-Reporting für direkte Rückmeldung der Mitarbeitenden an den Krisenstab
Leiter*innen führen Schnelltests bei Mitarbeitenden durch und nutzen die Zeit für Austausch