Ausweitung des Zugangs zu Palliativversorgung stationär und ambulant durch verschiedene Versorgungsmodelle
- virtuelle Versorgung von bestehenden Patient*innen im ambulanten Setting
- Integration von Palliativmediziner*innen in Versorgungsstrukturen (z.B. Intensivstation)
- Ausbildung von Personal, multidisziplinäre Unterstützung von Angehörigen
- Hospiz-Stationen
- elektronischer Palliativdienst (Blindermann, 2020).