Handlungsempfehlung 21

Regelmäßige Information der Mitarbeitenden über die Pandemiesituation und die aktuellen Regelungen

Umsetzungsbeispiele

Ambulante VersorgungStationäre Versorgung
i

Regelmäßige Mitarbeiter*innentreffen/ Besprechungen, Rundmail, Homepage, Aushänge, Hotline, Briefings der Infektions-Station zur Lage in der Einrichtung

Alltagstaugliche, zielgruppenspezifische, wissenschaftlich fundierte Informationsplattformen

Personal in Krisenkommunikation schulen

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Tägliche Telefonkonferenzen ohne Agenda zum informellen Austausch

Betriebsärzt*in kommt für Fragerunde der Mitarbeitenden ins Haus

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Weitere Handlungsempfehlungen

22

Rückmeldung der Mitarbeitenden an Verantwortliche über Probleme und Bedürfnisse

23

Schulungen der Mitarbeiter*innen zur Behandlung und Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen

24

Schaffung von Unterstützungs­angeboten für Mitarbeitende